Alles zur Anmeldung – Dokumente für Eltern und Tagesfamilien
Formulare und Infos

Betreuungsplatz finden

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte

Gerne dürfen Sie uns den Auftrag geben, für Ihr Kind / Ihre Kinder die geeignete Betreuungsperson / Tagesfamilie zu finden. Dabei sind für uns Ihr individueller Betreuungsbedarf, Ihre Wünsche und Erwartungen entscheidend. Bevor ein Vertrag abgeschlossen wird, lernen Sie die Betreuungsperson / Tagesfamilie kennen und entscheiden, ob Sie sich eine Zusammenarbeit mit der Betreuungsperson vorstellen können und ob der Platz der Richtige für Ihr Kind / Ihre Kinder ist.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

• Wir sind besorgt um eine qualifizierte ausserfamiliäre Betreuung für Ihr Kind
  • Wir stimmen die Betreuungszeiten auf Ihre Bedürfnisse ab
  • Wir erstellen je nach Wunsch regelmässige und unregelmässige Betreuungsverträge
  • Wir stellen den Erstkontakt zu der Betreuungsperson her
  • Wir erstellen bei beidseitigem Einverständnis den Betreuungsvertrag und erledigen sämtliche anfallenden administrativen Arbeiten in Bezug auf die Familienergänzende Betreuung wie Lohnzahlung, Abrechnung der Sozialversicherungen der Betreuungspersonen, Betreuungskosten der Eltern
  • Wir begleiten Sie und die Betreuungsperson während der Betreuungszeit in der Tagesfamilie
  • Wir suchen in schwierigen Situationen gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen

Wie hoch sind die Betreuungskosten?

Durch die Leistungsvereinbarung mit der Gemeinde Aadorf profitieren abgebende Eltern mit tiefem Einkommen und ohne Vermögen von einer Subventionierung der Tarife. Die Tarife sowie die Tarifberechnung sind den Formularen Tarifreglement und Berechnung Betreuungstarif zu entnehmen.

Wie gehen Sie vor?

• Melden Sie Ihr Kind / Ihre Kinder mit dem vorbereiteten Anmeldeformular Anmeldung für abgebende Eltern elektronisch oder per Post an
  • Mit dem Einsenden des Anmeldeformulars zeigen Sie sich mit unserem Reglement und unserem Tarifreglement einverstanden
  • Nach Eingang der Anmeldung nimmt unsere KoordinatorinTina Morgante Kontakt mit Ihnen auf
  • Nach Erhalt der Anmeldegebühr Tarifreglement beginnen wir mit dem Vermittlungsprozess

Unsere Koordinatorin Tina Morgante (079 784 45 03 / koordination@tagesfamilienverein-aadorf.ch) steht Ihnen bei Fragen oder Unklarheiten gerne jederzeit zur Verfügung und ist Ihnen bei der Anmeldung gerne behilflich.

Wir freuen uns auf Sie!

Formulare: