Alles zur Anmeldung – Dokumente für Eltern und Tagesfamilien
Formulare und Infos

Organisation

Der Tagesfamilienverein Aadorf (TFV Aadorf) ist eine Non-Profit-Organisation und wird von der Kommission FEKB (Politische Gemeinde Aadorf) und den Schulen Aadorf unterstützt.

Der TFV Aadorf wurde 1996 ins Leben gerufen und setzt sich zum Wohle des Kindes und der Familie für eine qualifizierte und familienergänzende Kinderbetreuung ein. Als Mitglied des nationalen Dachverbandes kibesuisse sorgen wir für die Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsrichtlinien und halten uns an die Gesetzgrundlagen der Eidgenössischen Pflegekinderverordnung (PAVO) sowie an die kantonale Verordnung über die Pflegekinderfürsorge.

Im Mittelpunkt der Tätigkeit des Tagesfamilienvereins Aadorf steht das Kindswohl. Das „Pädagogische Konzept für die Tagesfamilienbetreuung“ und der „Verhaltenskodex zur Prävention von sexuellen Grenzverletzungen“ von kibesuisse dienen als Leitfaden für alle betreuungsbeteiligten Personen.